Kategorien

Suchen nach




Statische Links



Archiv



Die Wetterecke



Blick von der Wasserflue zum Hallwilersee
Das reale Wetter im Aargau



Wetter in Brugg

Zur Webcam am Bahnhof Brugg, Ostseite



 




Als Aargauer unterwegs
(Spass auf schmalen Reifen)

Samstag, 14. August 2004

Tief Alex grüsst Alpenbrevet

Juniorstrecke Alpenbrevet 2004Während der Hinfahrt konnte ich im Autoradio die Wetterprognosen f?r den heutigen Tag ganz genau mitbekommen und vor allem mit der Realit?t vergleichen. Da war fast ausschliesslich vom Tief Alex, irgendwo über Norddeutschland, welches sich ausgerechnet heute vor allem in den Alpen herumtummeln soll, die Rede. Die Scheibenwischer des Autos liefen spätestens seit Rotkreuz ununterbrochen. Je länger desto mehr, viel es mir schwerer, auf die Niederschlagserwartung von 10%, des Wetterdienstes von wetter.com zu vertrauen. Doch irgendeinmal musste ich mich f?r oder gegen die Teilnahme. am diesj?hrigen Alpenbrevet entscheiden. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Einerseits will ich nun mal endlich über ein paar Pässe fahren, andererseits aber soll dabei nebst all der Mühe und Anstrengung auch noch ein klein bisschen Lust und Vergnügen herausschauen.


von Urs, am 14.08.04 um 17:48
abgelegt in:
Alpenbrevet