Kategorien

Suchen nach




Statische Links



Archiv




aktuelles Radarbild von Meteoswiss
animiertes Radarbild vom Schweizer Fernsehen
Wetterprognose für Brugg

Blick von der Wasserflue zum Hallwilersee
Das reale Wetter im Aargau

Zur Webcam am Bahnhof Brugg, Ostseite






 


Als Aargauer unterwegs

Freitag, 23. März 2012

Es reicht wieder für ein Jahr

Der Besuch beim Zahnarzt.

Vor ein paar Tagen war es die Dentalhygiene. Ja, sie sehe da schon noch Reparaturbedarf. An der rechten Schaufel, oben, innen. Auch eine der Füllungen habe einen Sprung und die Zahnhälse, da müsse man schon etwas machen.

Ich sah mich vor meinem geistigen Auge stundenlang auf dem Behandlungsstuhl sitzen, und einen riesigen Berg von Taxpunkten auf mich zustürzen.

Der Doc, sah das dann glücklicherweise etwas einfacher. "Reservieren sie mal ein Stündchen", sagte er.

Gut, dieses Stündchen war dann heute. Heute morgen früh, sehr früh. Der Doc ist eben auch ein Frühaufsteher. Nach Gefühl beurteilt, schien es eine der einfacheren Sitzungen gewesen zu sein. Eine kleine Spritze oben zwischen die Schaufeln, zur Halbzeit eine unten irgendwo zwischen die Zahnhälse. Nur die feinen Bohrer, eher schleifen als wegsprengen, da und dort ein Kratzgeräusch.

Wegen der blendenden Lampe, hielt ich die Augen meist geschlossen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, hiess es: "So, das hätten wir, Schaufel ist geflickt auch die Zahnhälse. Der Sprung in der Füllung sei eher ein Haarriss, die halte schon noch. Ich bekäme dann etwa in einem Jahr wieder eine Einladung für die DH."

Die gefühlte Ewigkeit, dauerte übrigens fast ganz genau 90 Minuten.





    weiter sagen mit:

    • Del.icio.us
    • E-mail
    • Evernote
    • Facebook
    • Google Bookmarks
    • LinkedIn
    • Mister Wong
    • MySpace
    • Technorati
    • Tumblr
    • Twitter
    • Yahoo! Bookmarks




von Urs, am 23.03.12 um 21:49
in Aus dem Leben gegriffen

Permalinkgrosse Darstellung
Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

nächster Eintrag: Brennender Himmel

vorhergehender Eintrag: Zum letzten Mal im Winterpokal

<< Zurück zur Hauptseite





die letzten 24 Stunden

GPS Track in grösserer Karte

Aargauer unterwegs bei Twitter:


meine letzten Trainings, eingesendet an Sportstracklive:


Meine letzten Fahrten, eingesendet bei Strava:


Meine Fahrten über Pässe (seit März 2012), registriert bei Quäldich:
quaeldich.de - Rennrad, Pässe, Hobbysport

winterpokal



   
Als Aargauer unterwegs

Schweizer Blog Verzeichnis
GeoURL Bikeblogs SWISS METABLOG


eXTReMe Tracker

Profile for Als Aargauer unterwegs








Diese Seite wurde in 0.9802 Sekunden aufgebaut.
Es mussten dazu 106 Abfragen ausgeführt werden.


Zur Zeit sind 22 Besucher hier
Als Aargauer unterwegs

Dieses Weblog im Internet:   Mail an mich   RSS aus dem Weblog   schreib an meine Pinnwand   meine Bilder   mein Gezwitscher   meine Filmchen   Forsquare   GooglePlus  

die letzten 24 Stunden

GPS Track in grösserer Karte



Aktuelles Datum: 24 07 2014
Juli 2014
S M D M D F S
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  


Pia Lanz Catering

Musik vom Duo-Klangzauber

www.flickr.com
urs_himmelrich's photos More of urs_himmelrich's photos