Kategorien

Suchen nach




Statische Links



Archiv



Die Wetterecke



Blick von der Wasserflue zum Hallwilersee
Das reale Wetter im Aargau



Wetter in Brugg

Zur Webcam am Bahnhof Brugg, Ostseite



 




Als Aargauer unterwegs
(Spass auf schmalen Reifen)

Sonntag, 20. Mai 2012

Rundfahrt: Mittagessen am Feldberg

Morgenstimmung im Tal der WehraIn der Regel im Mai jeden Jahres, plane ich mir ein Mittagessen im Grossraum des Feldberges im Schwarzwald. In der Regel fahre ich dabei das Steinatal hinauf nach Bonndorf und dann auf irgend einer Variante weiter zum Feldberg. Aber das muss ja nicht immer so sein.

So kehrte ich heute diese Strecke um. Nach dem Bözberg und dem Grenzübertritt in Stein-Säckingen suchte mein GPS den Weg über Wehr vorerst nach Todtmoos. Das ging recht lange recht gut. Ich fuhr über geteerte Feldwege, Nebenstrassen und andere kleine Strässchen, die vielleicht nur Insider kennen, sicher an Abzweigungen und Kreuzungen vorbei. Erstmals etwas stutzig wurde ich in Öflingen, als hinter dem Bauernhof die geteerte Strasse einen plötzlichen Wechsel auf einen geschotterten Feldweg durchmachte. Noch stutziger wurde ich, als ich ein paar aufgeschreckte Enten vom Weg verscheuchte. 500 Meter später und einer Fahrt über eine Wiese war dann endgültig Schluss. Ein Wehr versperrte den Weg.

Fortan schaute ich mir die Abkürzungs-Vorschläge meines GPS etwas genauer an. Grundsätzlich hielt ich mich an meine geplante Route: Wehr - Todtmoos - Todtnau - Feldberg - Lenzkirch - Bonndorf - Stühlingen - Waldshut.
...weiter...


von Urs, am 20.05.12 um 23:32

gefahren in: • DeutschlandBaden-WürttembergSchweizAargau

abgelegt in:
Ausflüge Deutschland Feldberg Schweiz Aargau Bözberg