Kategorien

Suchen nach




Statische Links



Archiv



Die Wetterecke



Blick von der Wasserflue zum Hallwilersee
Das reale Wetter im Aargau



Wetter in Brugg

Zur Webcam am Bahnhof Brugg, Ostseite



 




Als Aargauer unterwegs
(Spass auf schmalen Reifen)

Freitag, 03. Februar 2012

Sieben Hügel

FKR-001Auch das heutige Übungsprogramm scheint keines meiner Lieblinge zu sein. Jedenfalls sind auf den Tag fast genau zwei Jahre her, seit ich das letzte Mal über diese Strecke gefahren bin.

Während zehn Minuten das übliche Einrollen und Aufwärmen. Dann geht’s aber mit zweimal 2% à je zwei Minuten gleich los. Gefolgt von einer längeren Rampe mit 2.8% und einem ersten Schlussanstieg mit 3%.

Dieser letzte 3%-er ist dann zugleich auch der erste Hügel von insgesamt sieben Hügeln in einminütiger Folge.

Doch dann ist die Übung überstanden. Es folgt noch eine gerade Strecke, bevor sich das Höhenprofil wieder ins Tal hinunter neigt.

War eigentlich gar nicht so schlimm, jedenfalls gefühlt einfacher als gestern.
...weiter...


von Urs, am 03.02.12 um 22:12
abgelegt in:
Training auf der Rolle Winterpokal